Thomas Mann MdEP EVP-ED
 
Menschenrechte | Universelle Werte
Universelle Werte
Engagement für Menschenrechte insbesondere für die Jüngsten
unserer Gesellschaft
Menschenrechte sind universell geltende Werte. Meine tägliche Arbeit ist von diesen Leitprinzipien bestimmt, sei es im Rahmen meiner Ausschusstätigkeiten oder im Einsatz für die Anliegen der Menschen, besonders in meinen Arbeitsfeldern Südasien und Tibet.
Die Jüngsten und die Heranwachsenden unserer Gesellschaft liegen mir besonders am Herzen. Ihre Zukunft mitzugestalten, ihnen Chancen zu eröffnen und Hilfestellung zu leisten, tragen dazu bei, dass sie eine Identität als Europäer und Weltbürger finden. Sie werden für die Sorgen und Probleme anderer sensibilisiert. Der kulturelle Dialog entscheidend darüber, ob wir globale Probleme gemeinsam oder gegeneinander lösen.
Den kulturellen Dialog födern
Vor Ort in Indien und Nepal konnte ich bereits zweimal ein Auffanglager für tibetische Flüchtlingskinder besuchen. Mein Besuch als Mitglied des Europa-
parlaments sowie die Gespräche mit den Jugendlichen und Erziehern machen deutlich: "Europa nimmt den Dialog mit Euch auf. Wir werden dazu beitragen, Eure Situation zu verbessern!" Jugendlichen aus meinem Wahlkreis möchte ich durch Praktika in meinen Büros in Straßburg und Brüssel die Offenheit und das Engagement für die Probleme außerhalb Europas vermitteln. Regelmäßig treffen wir die Opfer von Menschenrechtsverletzungen, deren Aussagen aufwühlen und Veränderungen erfordern. Im Anschluss an die Praktika engagieren sich viele dieser jungen Bürger ehrenamtlich in Organisationen, welche den europäischen und globalen Integrationsgedanken zum Ziel haben.

CDU Sommerfest mit Ministerpräsident Volker Bouffier

Besuch des Hofguts Trages mit Eva Kühne-Hörmann sowie Hugo Klein MdL

Ministerpräsident Volker Bouffier debattiert mit Europaabgeordneten

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer zu Gast in Volkmarsen

CDU/CSU-Meinungsaustasuch mit Angela Merkel

Besuch des Dalai Lama in Brüssel

Brezel-Verteilung bei MdEP in Straßburg

Diego Maradonna in Istanbul

UEFA-Präsident Michel Platini in Straßburg

Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner in Brüssel

Ministerpräsident Volker Bouffier in Brüssel